NRW BONSAI-TAGE 2012
















Zu den Bonsaifotos bitte hier klicken

BONSAI AUSSTELLUNG AK-DÜSSELDORF

Letztes Wochenende war wieder eine Bonsai-Ausstellung der Arbeitskreise Düsseldorf.
Die Fotos findet Ihr hier.




LONDONS PARKBÄUME IM FRÜHLING

Hydepark / Kensington Gardens und St. James Park geben Raum zu einigen Baumstudien. Für relativ blauen Himmel und trockene Kleider sorgte ein Wetter-Hoch, das die Insel in diesen Frühlingstagen im Griff hatte. (Tja, wenn Engel reisen.) Eine neue Kamera sorgte zusätzlich für Hochgenuss. Also, los gehts! Eine Weltstadt reduziert auf ein paar Parkbäume:












Frühling in London, von Großstadt-Hektik keine Spur:















Die Englische Ulme zeigt sich noch etwas zaghaft...














  
 ... dafür aber in kuriosen Formen: Alte lustige Zeitgenossen stehen da 'rum. Beachtet nur diesen ersten Ast, ...im rechten Winkel knickt er ab und wächst nach oben weiter.




















Gleicher Baum aus einer anderen Perspektive fotografiert, welcher Baumgeist wohnt hier wohl?




















Der ist auch sehr hübsch, so ein Totholz habe ich ja noch nie gesehen:






























Mmh... die Kirschblüte.















 
Zwei Nadelbäume, die viel Platz um sich herum haben, um in aller Ruhe alt zu werden: 
Drei schöne Kastanien am Start:

Eine Kirschbaumgruppe als Hintergrund für zwei schöne Brunnenfotos:
Ein gestützter Apfelbaum:






Ein oft gesehener Baum in der Parklandschaft Londons ist die Weide. Ihre Wassernähe setzt tolle Akzente:














Das war ein kleiner Auszug von ca. 500 Fotos einer tollen Städtetour Anfang April. London hat für jedes Auge eine Menge zu bieten.
 
Bye bye